Ist es schlimm so 10 Tassen Kaffee am Tag zu trinken?

6 Antworten

Wenn du das verträgst, dann ist es nicht schlimm.

Denk dran, auch ausreichend Wasser zu trinken.

APPLEFR34K  28.04.2020, 00:33

Es soll nicht schlimm sein? Das sind ca 1 gramm Koffein pro Tag. Das ist über dem Doppeltem, was ein Erwachsener täglich maximal trinken sollte.

Community-Experte in Gesund und Medizin? Wie hast du das denn geschafft mit solchen Antworten

michi57319  28.04.2020, 00:35
@APPLEFR34K

Ich trinke seit Jahrzehnten so viel Kaffee und bin pumperlgesund.

Vielleicht hinterfragst du einfach mal triviale Werte?

Nicht jeder kommt damit klar, aber Grenzwerte sind sehr individuell 🙂

RickySpanish77
Beitragsersteller
@michi57319

Trinkst du auch viele andere Kaffee Getränke wie Latte oder Espresso?

APPLEFR34K  28.04.2020, 00:39
@michi57319

"Ich trinke seit Jahrzehnten so viel Kaffee und bin pumperlgesund."

Das ist so ein unfassbar nutzloses Argument. Es gibt Unzählige Menschen, die harte Drogen konsumieren und sind ebenfalls noch gesund. Sind diese Drogen dann laut deiner Argumentation auch ungefährlich? Lächerlich.

"Vielleicht hinterfragst du einfach mal triviale Werte?"

"Triviale Werte" von studierten Medizinern, Forschungen und professionellen Studien oder einem "Community-Experten" auf Gutefrage.net glauben hm.... Schwere Entscheidung

Grenzwerte sind individuell, richtig. Aber bei mehr als dem Doppelten des Grenzwertes braucht man da nicht mehr drüber reden.

michi57319  28.04.2020, 00:42
@RickySpanish77

Ich trinke seit Jahren schwarzen Kaffee, am Abend auch gerne einen Espresso, oder zwei. Grundsätzlich ist der sogar besser für den Magen.

APPLEFR34K  28.04.2020, 00:47
@magicced01

Mich interessiert echt, wie diese Community Experten ausgewählt werden. Das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

magicced01  28.04.2020, 00:47
@APPLEFR34K

Man muss einfach ne bestimmte Anzahl an hilfreichen Antworten in nem Jahr oder so haben. Also man muss nur spammen

michi57319  28.04.2020, 00:48
@magicced01

Mein Arzt hat mir den Espresso empfohlen, weil er weniger Röststoffe hat, als normaler Kaffee.

michi57319  28.04.2020, 00:52
@APPLEFR34K

Nur zu gerne 🙂

Es war meine esoterische ZÄ, die diese Empfehlung aussprach.

APPLEFR34K  28.04.2020, 00:54
@michi57319

Ich habe nicht mit dir gesprochen. Erkennt man leicht am "@Name". Sollte man als Community Experten wissen, wenn man auf Gutefrage Antworten spammed.

Dass du offensichtlich keine Ahnung von der Thematik hast, ist hier jedem Denkenden klar.

Gesund ist es aufjedenfall nicht, da es viel zu viel Koffein ist. Schonmal überlegt auf entkoffeinierten Kaffee umzusteigen?

RickySpanish77
Beitragsersteller

Schmeckt der genau so? Mir geht's eig nur um den Geschmack

Guenter2003  28.04.2020, 00:34
@RickySpanish77

Mir persönlich schmeckt der. Musst du mal ausprobieren. Gibt es ja auch mehrere davon. Ich finde, dass man gut damit auskommt. Du musst ja nicht komplett auf Kaffee verzichten, aber du könntest ja wenigstens 5 ohne Koffein von den 10 trinken. Das wäre ja eine Anfang

Damit entwickelst du eine Sucht und das ist nie gut. Ganz zu schweigen von dem ganzen Koffein...

Auf Dauer ist es ungesund

michi57319  28.04.2020, 00:30

Definiere bitte "Dauer".

Tage, Monate, Jahrzehnte?

Füge dazu noch Hinweise an, bestenfalls Studien, die deine Aussage untermauern.

SeiDerKran  28.04.2020, 00:31
@michi57319

Das kann ich nicht genau sagen da müsstest du mal einen Experten fragen aber ich kann dir auf jedenfall sagen das 10 Tassen nicht normal sind und so viel Koffein auf dauer nicht gesund ist.

michi57319  28.04.2020, 00:33
@SeiDerKran

Das kann man locker über Jahrzehnte durchziehen, ohne Probleme zu haben.

Wenn man es grundsätzlich verträgt.

wann Du ihn immer sehr stark trinkst dan ja dann kannst Du Herzkrank werden

kenne jemand dem es so ging

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung