Ist es schlimm schwule eklig zu finden?

11 Antworten

Ja, das ist schlimm. Du darfst den Sex zwischen zwei Männern eklig finden, aber nicht die Personen selbst.

Eine Person allein wegen seiner/ihrer Sexualität eklig zu finden, finde ich tatsächlich ziemlich schlimm

Na, was heißt schlimm. Es ist ein bisschen schräg, würde ich sagen. Arbeite daran, diesen Ekel zu überwinden und sieh vor allem zu, dass du so wenig Leute wie möglich wissen lässt, dass du Schwule eklig findest, schon gar keinen Schwulen. Du findest es bestimmt auch nicht toll, wenn dir jemand sagt: Ich finde dich eklig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Es kommt darauf an.

Dein Ekelgefühl ist erstmal etwas, für das du nichts kannst und das sich auch nicht so leicht abstellen lässt. Dieses Gefühl zu haben ist vielleicht nicht schön aber auch nicht schlimm, solange du es für dich behälst.

Sobald du aufgrund deines Ekels Schwule angreifst, beleidigst oder anderweitig diskriminierst, ist es aber natürlich nicht mehr in Ordnung.

Es ist schlicht und ergreifend irrational und unreflektiert.

Da der Ekel sich ja nur auf deine Wahrnehmung bezieht. Wenn du jemanden kennst und weißt nicht das er schwul ist und ihn plötzlich eklig findest, weil du erfährst das er es ist, dann kann sich der Ekel ja nicht auf ihn beziehen, sondern nur auf deine eigene Vorstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.