ist es schlimm pornosüchtig zu sein?

13 Antworten

Hallo,

was heißt denn süchtig. Süchtig ist man zum Beispiel wenn man den ganzen Alltag danach gestaltet und Sachen verschiebt um zu konsumieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Jede Sucht hinterlässt teils schwerwiegende physische und psychische Schäden. Deshalb sollten sie auch unbedingt therapiert werden. Jede Sucht hat das Potential, das Leben des abhängigen Menschen zu zerstören.

Ja,

Ich würde an deiner Stelle keine Pornos schauen vom Internet weil die sind Fake. Finde es okay wenn du auf nudes von echten Menschen masturbiert aber so Pornos sind nd so gut.

kannnichtsein81
Beitragsersteller

es ist abee schwieirig nudes zu bekommen :(

Johanna4you  05.07.2024, 12:53
@kannnichtsein81

Hast du es schonmal versucht? Bau dir einfach Kontakte zu mädchen auf die du am besten persönlich kennst. Und befreundet dich mit denen und dann geht das schnell mit nudes

Johanna4you  05.07.2024, 12:53
@Johanna4you

Ich würde sagen dass die aller meißten Mädchen nudes versenden aber die meißten halt nur an Leute die die kennen

Ja, ist es auf jeden Fall.

Das kommt auf dich an. Eine Pornosucht betrifft ja dich und dein Umgang mit Leuten die dir sehr nahestehen. Jede Sucht ist ja schlimm in wie weit man sich selbst schadet mit seinem Suchtverhalten.

Aussenstehende betrifft deine Sucht nicht wirklich.