Ist es schlimm mit Zewa zu putzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lappen 100%
Zewa 0%

3 Antworten

Nimm wenigstens ungebleichte Recyclingware, eigentlich ist es eine Verschwendung, dass wir gutes Holz zum einmaligen Gebrauch in Form von Reinigungstüchern und gebleichtem Toilettenpapier benutzen, wenn's dafür auch Alternativen gibt. So schnell können die Bäume gar nicht nachwachsen und wir sind schon stark auf Holzimporte angewiesen. Ich reinige mit Baumwolllappen, koch- und waschbar bis 90 Grad. Man wäscht die auch nicht einzeln, sondern sammelt seine Lappenwäsche, dazu die Baumwollküchentücher zum Trockenwischen und das war's. Kommt alle paar Wochen mal eine Maschine Kochwäsche zusammen bzw. geht's auch mit 60 Grad.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Bei den sammeln finde ich es eklig das sich alle Tücher sammeln also auch vom Klo mit anderen Lappen

Hilfe .... wie viele Küchentuchrollen verballerst Du im Monat?

Ein wenig umweltbewußtes Denken würde hier nicht schaden :

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/umwelt-haushalt/nachhaltigkeit/kuechenrolle-taschentuecher-und-co-immenser-verbrauch-10670

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Wir kaufen jede Woche nach oder alle 2

Lappen

Das ist umweltfreundlicher.

Zewa ist da Papierverschwendung.