Ist es schlimm mit Zewa zu putzen?
Mich ekeln Tücher voll an, auserdem muss man die auch noch waschen ich sehe da eher unnötige Arbeit dahinter. Zewa wischt ziemlich gut und kann man gleich wegwerfen ob Küche, Bad, Fenster oder Klo. Meine Mutter sagt das wäre teurer als Tücher, dann hab ich gesagt ja deine Tücher kosten bis 30 Euro, dann muss man sie auf 60 waschen verschwendet Zeit, strom und noch Waschmittel. Was denkt ihr ? Mehrmals Lappen oder einfach Zewa ?
10 Stimmen
3 Antworten
Nimm wenigstens ungebleichte Recyclingware, eigentlich ist es eine Verschwendung, dass wir gutes Holz zum einmaligen Gebrauch in Form von Reinigungstüchern und gebleichtem Toilettenpapier benutzen, wenn's dafür auch Alternativen gibt. So schnell können die Bäume gar nicht nachwachsen und wir sind schon stark auf Holzimporte angewiesen. Ich reinige mit Baumwolllappen, koch- und waschbar bis 90 Grad. Man wäscht die auch nicht einzeln, sondern sammelt seine Lappenwäsche, dazu die Baumwollküchentücher zum Trockenwischen und das war's. Kommt alle paar Wochen mal eine Maschine Kochwäsche zusammen bzw. geht's auch mit 60 Grad.
Bei den sammeln finde ich es eklig das sich alle Tücher sammeln also auch vom Klo mit anderen Lappen
Hilfe .... wie viele Küchentuchrollen verballerst Du im Monat?
Ein wenig umweltbewußtes Denken würde hier nicht schaden :
Das ist umweltfreundlicher.
Zewa ist da Papierverschwendung.
Wir kaufen jede Woche nach oder alle 2