Hilfe! Mich juckt es auf der Haut seit dem ich ein neues Waschmittel benutze - was tun?

12 Antworten

Wenn die T-Shirts jetzt sauber sind, reicht es aus, wenn du sie ohne Waschmittel noch einmal wäscht!

Und in Zukunft dann wieder das alte Waschmittel benutzen.

niklasreim
Beitragsersteller

Ohne Waschmittel waschen - das reicht? Die Waschmaschine spült doch zum Schluss des Waschvorgangs auch noch mit Wasser, somit hätte das Problem doch erst gar nicht entstehen dürfen, oder?

XXungerechtXX  01.06.2014, 14:16
@niklasreim

Du bist eben sehr empfindlich. Wer weiß gegen was du allergisch bist. Dann würde sich ja das Problem auch nicht erledigen, wenn du jetzt mit einem anderen Waschmittel wäscht....da passiert genau das gleiche...oder?

Lass sie einen Waschgang ohne Waschmittel durchlaufen, dann ist das okay.

Sorry aber, glaub es oder nicht....ich würde jetzt nicht noch das andere Waschmittel obendrauf schütten...wozu, wenn die T-Shirts sauber sind.

Heutzutage wäscht man doch sowieso eher, weil die shirts muffeln und nicht weil sie dreckig sind. Ich benutze nur die hälfte von der angegebenen Menge an Waschmittel und es wird trotzdem alles sauber. Wenn ich das gefühl habe die Sportsachen muffeln, geben ich Essig mit rein!

Wirf das Waschmittel weg und wasche deine Sachen mit einem anderem

Ach ja, ein altbekanntes Problem:-)

Ich versuchte auch mal ein neues Waschmittel und es dauerte nicht lange bis es anfing zu jucken nachdem ich das erste frischgewaschene T-Shirt anhatte. Das Waschmittel entsorgen und die Wäsche nochmal mit nem anderen Waschmittel waschen, dann sollte das Problem behoben sein sofern du nicht auch gegen das neue Waschmittel allergisch reagierst.

Einfach ausprobieren bei welchem es nicht juckt:-)

niklasreim
Beitragsersteller

Das neue Neue wäre ja wieder das alte - somit sollte es gehen. Meine Sorge war eher ob sich das "falsche" so stark in meine Kleidung festgesetzt hat dass es auch nach nochmaligem Waschen nicht ok ist!?

Das reicht völlig, wenn Du alles nochmal und mit einem andern Waschmittel wäscht!

Ich habe selber auch dieses Problem, meine Haut verträgt nur Ariel, seit Jahrzehnten wasche ich nur noch damit, auch Weichspüler können solche Allegischen Reaktionen macxhen, deshalb musst Du sicher sein, dass es am Waschmittel liegt!

Allergien kann man in jedem Alter bekommen, auch wenn man nie sowas hatte, können viele Allergien plötzlich auftauchen!

Ueberleg Dir mal, ob Du nicht auch einen Allergietest machen solltest, falls die Allergie nur auf gewisse Stoffe ist, die in einem Weichspüler auch vorhanden sind!

L.G.Elizza

Es kann durchaus möglich sein das du deine Wäsche mehrfach waschen musst bis du die Bestandteile des neuen Waschmittels auf die du allergisch bist soweit verdünnt hast das du nicht mehr reagierst. Du kannst ja nach jedem Durchgang die T-Shirts aussortieren die dir diese Behandlung nicht wert sind.

Auch kann dieser Anlass dazu geeignet sein die Maschiene vorher einmal leer mit einem Kochwaschgang mit Zitronensäure zu entkalken. ( Etwa 80 bis 100g Zitronensaüre in die Kammer für Waschmittel füllen und den Kochwaschgang starten.) Damit entfernst du auch die Reste des ungeeigneten Waschmittels.