Ist es schlimm mit 19 fast 20 noch Jungfrau zu sein?

11 Antworten

Nein, wie kommst Du darauf?

Warum soll das schlimm sein? Vor wem glaubst Du, Dich rechtfertigen zu müssen, wenn Du noch keinen Sex hattest? Das macht Dich doch nicht zu einem besseren oder schlechteren Menschen. Es ist einfach eine Erfahrung, die Du noch vor Dir hast. Mehr nicht.

Statistisch gesehen liegt das Durchschnittsalter bei Mädchen für ihr erstes Mal zwar bei 17 Jahren, bei Jungs noch einige Monate darüber. Durchschnitt heißt nicht, dass man das bis 17 gemacht haben muss. Da bist Du auch mit 19 noch lange keine "alte Jungfer", die keiner will. Für Torschlusspanik besteht kein Grund. Nicht wenige haben ihr erstes Mal erst nach ihrem 20. Geburtstag. Daran ist auch nichts peinlich. Das ist sogar viel häufiger als Du wahrscheinlich denkst. Bei Mädchen ist das zwar etwas seltener, aber bei Jungs ist es fast jeder Achte, der seine erste echte Beziehung erst mit Anfang 20 findet.

Ich finde es sogar richtig und gut, nicht nur deshalb Sex zu haben, weil es angeblich alle machen. Es jetzt mit irgend einem zu machen, damit man es auch hinter sich hat und mitreden kann ist Unsinn. Das ist kein Wettrennen, wer erster ist. Das Leben geht eben bei jedem seinen eigenen Weg.

Und was die Frage anbelangt ob Du Deine Ansprüche runter schrauben sollst, da kommt es ganz darauf an, was Du genau meinst. Du solltest Dir sicher sein, dass Du einen realen Menschen suchst, der Deine Anforderungen auch erfüllen kann und keinen idealisierten Traumprinzen. Du solltest Dir einfach genau überlegen, was für Dich NoGo's sind und was eher Schwächen sind, mit denen Du leben kannst. Und da sind Charaktereigenschaften eigentlich wichtiger als die Optik. Aber wenn einer nicht der ordentlichste und ein kleiner Chaot ist, dann ist das sicher was anderes als wenn er ein gewalttätiger Schlägertyp ist. Das Gesamtpaket muss stimmen. Das heißt nicht, dass es in jedem Punkt 110% sind.

Nein, alles ist vollkommen okay, so wie es ist! Ich hatte auch erst mit 19 das erste mal Sex. Und auch bis heute eher selten. Aber das ist doch auch vollkommen egal. Hauptsache du fühlst dich wohl und bist auch bereit dazu. Es muss in jedem Fall der richtige Partner sein, den du evtl. lange kennst und vertrauen kannst. Wäre mir persönlich zumindest wichtig. Also bitte nichts überstürzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ums erste Mal wird denke ich zuviel Wind gemacht, so meine Meinung. Es muss nichts besonderes sein, denn besser wird alles mit Erfahrung und dann auch der Fähigkeit zu genießen.

Der einzige Gradmesser, fühlt man sich selbst wohl!

Egal ob noch mit keinem geschlafen oder mit mehreren , wichtig ist das man sich wohl fühlt!

AndyMuc4u  18.07.2024, 04:52

PS: sollte es auch noch um das Jungfernhäutchen gehen, lieber in einem schönen Moment sich selbst "entjungfern" als von irgendeinem Idioten.

Natürlich ist das nicht schlimm. Irgendwann findest du den Richtigen.

Zuallererst einmal, nein, es ist nicht schlimm „noch“ Jungfrau zu sein. Niemand judged dich dafür.

sollte ich vllt doch bei einem von Ihnen für eine nähere Beziehung probieren, auch wenn mich bestimmte Charakterzüge abschrecken?

Ob du das schlussendlich machst, ist natürlich dir überlassen. Aber was bringt es dir, wenn du schlussendlich nicht glücklich dadurch wirst?

Du findest bestimmt noch den Richtigen keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung