Glaubt ihr an Sternzeichen, bzw. deren Bedeutung?

7 Antworten

Ich glaube tatsächlich an Sternzeichen. Sie sagen wirklich oft vieles über eine Person zutreffend aus weswegen ich an sie glaube. Natürlich passt nicht alles zu jedem. Manche sind anders und manche sind komplett gleich zu ihren Zeichen. Ich bin Schütze und schützen sind für Optimismus und Freude bekannt was auf mich zutrifft. Ich verlier nie die Hoffnung egal wie schlimm mein Leben gerade ist. Auch das mit Jungfrau stimmt. Ich hatte eine Freundin die Jungfrau ist und es stimmte sehr mit ihr zu. Sie konnte es nicht leiden wenn ihre Bücher nicht genau an der Kante des Tisches lagen und sie hat jede Person abgefragt um alles zu analysieren. Hab aber an sich keine gute Erfahrungen mit Jungfrauen leider, finde sie bisschen anstrengend und kompliziert. Die Freundschaft ist auch schon ins Wasser gefallen von daher. Ich glaube an Sternzeichen

Woher ich das weiß:Hobby

Weißt du auch, dass unsere Sternzeichen eigentlich verschoben sind? Schuld ist die Präzessionsbewegung, weshalb die Sternzeichen sich im Laufe der Zeit geändert haben.

Deswegen ist das alles für mich auch Quatsch. Ich will damit nicht sagen, dass die Position unseres Kosmoses nicht Auswirkungen auf uns hat, aber diese Hausfrauenesoterik ist für mich einfach nur Quatsch. Übrigens ist echte Astrologie auf Logik aufgebaut und hat viel zur heutigen Astronomie beigetragen.

Die heutigen Astronomie und Astrophysik waren im Kern ähnlich zur damalige Astrologie, welche aber mehr magisch und religiös veranlagt war. Mit Sternzeichen und sowas hatte das nichts zutun

⁹⁹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Man muss immer das ganze Horoskop einer Person betrachten und nicht nur deren Sternzeichen. Sondern den Aszendent, Deszendent, Sonne, Mond, die Häuser...

Aber NUR das Sternzeichen sagt gar nix über eine Person.

Wir sind alle individuell.

Nein. Solche Texte sind immer so formuliert, dass sie bei den meisten Menschen auch zutreffen. Sicherheit zum Beispiel ist ein großes menschliches Bedürfnis, also passt das bei den meisten Menschen, auch bei mir, obwohl ich eigentlich Wassermann bin. Außerdem habe ich zu meinem Sternzeichen schon die unterschiedlichsten Dinge gelesen, die meisten haben aber nicht so ganz gepasst.

Ja, ich glaube dran. Nicht uu 100%, obwohl es bei mir, Fische, auch sehr gut passt. Aber ich werde mich nicht darauf verlassen, dass es zu jedem so gut passt