Ist es schlimm mit 18/19 Jahren noch nie einen Freund gehabt zu haben?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nicht den Richtigen gefunden hast, dann ist es eben so. Das ist nicht weiterhin schlimm. Ich meine, jeder findet i-wann den Richtigen, auch du!! Es geht bei Beziehungen auch nicht ums Prinzip (oh, jetzt bin ich 18, jetzt muss ich aber mal einen Freund haben), sondern es geht darum einen vertrauenswürdigen Menschen zu finden, auf den man sich verlassen kann, den man liebt und der dich liebt, genauso wie du bist, mit all deinen Fehlern und positiven Seiten. Mach dir nicht so viele Gedanken und genieß das Leben, du hast noch so viel Zeit und dann kommt das Glück i-wann zu dir. ;-)

Nein, das ist nicht schlimm. du musst ja erst den richtigen finden.

Das ist überhaupt nicht unnormal! Meine Freundinnen haben keinen Freund, sie sind 20. Andere hatten sie erst mit 18. Sei stolz darauf, dass du noch die Erfahrung vor dir hast, viele Mädchen hatten mit 15 schon 3 Jungs und bereuen es später!

Es ist nicht schlimm, es gibt keinen Zeitraum wo man geküsst/ Freund haben muss. Jeder macht es dann wenn man es für richtig hält.

Wenn du den richtigen gefunden hast ist das Alter nebensächlich. Hauptsache du liebst ihn aus ganzen Herzen und umgekehrt auch.

Denn was bringt küssen, einer Person die man nicht liebt? Nicht viel. Wenn man eine Person sehr liebt dann macht küssen auch viel mehr Spaß als mit einer Person die man nicht liebt.

Nein das ist nicht schlimm!!