Ist es schlimm mal eine schlechte Noten zu schreiben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm. Nicht immer gelingt einem etwas gut. Vielleicht hatte man einfach einen schlechten Tag, konnte sich nicht auf die Aufgaben konzentrieren oder war nicht gut genug vorbereitet. Solange es bei einer einmaligen Ausnahme bleibt, ist das okay.

Ist kein bisschen schlimm, eine 4 reicht komplett aus, wenn du damit nicht zufrieden bist versuch es einfach das nächste mal besser. Niemand wird zu dir was wegen einer 4 sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProxiCent  27.04.2022, 10:50

Doch…? Eine 4 ist miserabel

Itadiuch  27.04.2022, 10:51
@ProxiCent

Ich hatte weitaus schlechtere Noten und es ist alles gut, mach dir mal keine Sorgen!

Lena17298  22.06.2023, 14:07
@ProxiCent

Oha ja echt so das ist ja ein Weltuntergang dein ganzes Leben hängt davon ab wie kann man es bloß wagen eine 4 zu schreiben 😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️

Wie schlimm es sich auswirkt, ist doch vor allem eine Frage davon, in welcher Situation du bist. Zählt die Note mit zum Abitur, dann ist das schon ärgerlich und in meinen Augen auch irgenwie "schlimm". Bist du noch in der Mittelstufe, dann ist ein einzelner Ausrutscher nicht so schlimm.

Gerade bei Mathe gilt aber auch, dass alles aufeinander aufbaut und du das Thema dringend nacharbeiten musst, bis du die Arbeit auch wieder mit einer 1 bestehen würdest. Sonst ist nicht zu erwarten, dass du zukünftig wieder auf 1 stehen wirst.

Außerdem, finde ich, senken schlechte Noten die Motivation. Man gewöhnt sich schnell daran, dass auch eine 2-3 genügt und verpasst dann dauerhaft die 1. Lass das gar nicht erst geschehen!

Nein mal eine schlechte Note ist natürlich kein Weltuntergang.Das passiert jedem mal.Wenn du nicht in 4 er und 5 er abrutscht ist das kein Problem.Melde dixh jetzt im Unterrihct viel und schau das die nächste Srbeit wieder besser wird und dann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Sowas ist nicht schlimm.