Ist es schlimm lesbisch zu sein?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal wie deine Sexualität ist, du bist du und es geht andere Leute gar nichts an wie du leben möchtest.

Wenn du dich outen möchtest, mache es zuerst bei deinen Eltern. Du wirst sehen, das sie dich genauso lieb haben wie sie dich schon immer geliebt haben.

Und suche dir lesbische Freundinnen. In größeren Städten gibt es Unterstützung in Form von Gleichgesinnten Gruppen. Das wird dir zeigen, das du nicht alleine bist. Das zeigen auch die zahlreichen CSD's, die in immer mehr Städten stattfinden.

Wenn du selbstbewusst bist, kann dir das Gerede von anderen egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In vielen Jahren gesammelt!

Lissd
Beitragsersteller

Sorry dass ich frage aber was sind CSD's?

Saubermax  13.08.2024, 19:42
@Lissd

Christopher Street Day. Ursprünglich ein Gedenktag. Heute eine Demo und ein riesengroßes Straßenfest für alle LSBTIQs. Und für den Rest der Welt, der sehen soll, das die Welt bunt ist. Leider ist diese Botschaft in manchen Teilen von Deutschland noch nicht angekommen. Daran muss gearbeitet werden. Dafür setze ich mich auch persönlich ein!

Lissd
Beitragsersteller
@Saubermax

Ok danke ich finde toll dass du dich dafür einsetzt

Saubermax  13.08.2024, 19:47
@Lissd

Hab gerade gelesen, das du aus Berlin kommst? Da gibt's auch einen CSD, den ich mir Mal angeguckt habe. Dafür bin ich extra aus Frankfurt am Main angereist!

Das ist überhaupt nicht schlimm, sondern etwas ganz normales! Alle Menschen, die das nicht so sehen, haben nichts in deinem Leben verloren!

Nein, ist nicht schlimm.

Es ist nicht schlimm lesbisch zu sein ergo einfach jemanden zu lieben. Viele dachten das ich lesbisch sei weil ich mich anders kleide usw. die haben da nicht viel gesagt, nur manchmal haben Leute hinter meinem Rücken drüber geredet.

Es ist einfach lustig, weil es auch noch viele denken obwohl ich trans bin und deswegen kurze Haare habe usw.

Warum sollte es schlimm sein? Du tust damit niemandem weh, schränkst niemandes freie Entfaltung ein...

Es ist doch schön, wenn jemand weiß was er möchte im Leben. Und noch schöner ist es, wenn er sein Glück findet! Also wünsche ich dir alles gute :)

Ich hab aber so sehr angst davor wie andere menschen mich dann sehen werden.

Bei Menschen, die mich verurteilen weil ich einfach so bin wie ich bin, würde ich mir in erster Linie mal überlegen ob ich sie in meinem Leben haben will.

Lissd
Beitragsersteller

Dankeschön