Ist es schlimm für euch wenn jemand euch zum Geburtstag mit einem Text gratuliert?

6 Antworten

ich bin mit jemandem seit 10 Jahren befreundet und er wusste nichtmal richtig, dass ich neulich Geburtstag hatte..das finde ich bedenklicher 🙃

Wasgehtdich  26.06.2024, 10:49

Nein, warum.... Wenn die Freundschaft nur darauf reduziert wird wie und wann er sich meldet 🤔

Unter mein Freundeskreis, genau vier Menschen, wir sehen uns max. 3 bis 10 mal im Jahr, bei dem ein weniger bei dem anderen mehr, oder wir telefonieren miteinander WhatsApp Nachrichten werden ausgetauscht, doch ist keiner Sauer, Böse auf den anderen wenn dieser den GB vergisst, denn jeder hat sein eigenes. Leben/Familie/Arbeit und das hält ein Mann der alles drei hat sehr eng im Tagesablauf fest 😊

Hey, manchmal hat man an seinem Geburtstag nicht für alle Zeit. Ach nicht um auf jede Nachricht zu antworten. An sich ist es nichts verwerfliches jemanden mit einem Text zum Geburtstag zu gratulieren. Vielleicht sprichst du deine Freundin ja morgen mal darauf an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde eine Nachricht zum Geburtstag völlig ausreichend. Ich finde aber auch, dass man kein Anrecht darauf hat, das gefälligst alles zeitnah beantwortet und gehuldigt werden muss.

Es geht an ihrem Geburtstag um sie, nicht um deine Befindlichkeiten.

(ich persönlich bekomme auch lieber Nachrichten als Anrufe an dem Tag, dann muss man nicht ständig sabbeln)

Ist mir voll egal. Jeder der an mich denkt, freut mich. Ich vergesse meinen Geburtstag in der Regel.

Ich find das eigentlich ganz süß und freue mich selber. Vielleicht will sie den Text aber in Ruhe lesen un und tut dies erst nach der Schule.