Warum bekomme ich es nicht mit, wenn Frauen mir etwas vorspielen?

2 Antworten

Mir scheint, du bist einer der Männer, die zu "lieb" sind.

Was ich damit meine: Du gibst Frauen das Gefühl, dass sie alles mit dir machen können, du immer parat stehst und im Gegenzug nichts erwartest.

Solche Männer (Frauen übrigens desgleichen) werden schnell wie Fußabtreter behandelt, weil die Mitmenschen null Respekt vor ihnen haben.

Wie kannst du das ändern?

Indem du Grenzen setzt. DEINE Grenzen.

Setze Standards. DEINE Standards.

Beispiel: EIne Frau bittet dich um Hilfe.

Wenn du ihr helfen willst, dann hilf, aber zu Bedingungen, die dir passen. Das heißt, nicht unbegrenzt lang, nicht zu einer Zeit, die für dich nicht hinkommt usw. Lass dich nicht wie einen Sklaven behandeln, sondern handele wie jemand, dessen Zeit kostbar ist und lang nicht jedem zur Verfügung gestellt wird.

Weiteres Beispiel: Du drängst einer Frau deine Nummer auf.

Warum wartest du nicht ab, bis sie dir ihre Nummer gibt? Oder nach deiner fragt?

Oder ihre eure Nummern ganz locker und natürlich austauscht?

Du merkst schon - werde gelassener, komm weniger bedürftig rüber. Das macht sofort attraktiver! Niemand will eine Klette oder einen, der um Zuneigung bettelt.

Und sag dir immer wieder: Entweder sie meldet sich - gut; wenn nicht, auch gut. Wer seine Zusagen nicht einhält, ist nichts für mich, da diese Person meinen Standards nicht entspricht. Punkt.

Gegen Betrogenwerden übrigens hilft nichts. Und merken tut man es meist auch nicht, wenn der andere nicht gerade der Volldepp ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider kompliziert.

sie hatte die ganze Zeit eine andere Beziehung nebenher gehabt

Niemand hat ein Gefühl, dass ihn absolut für den Betrug gefeilt macht.

Ich helfe, aber das Treffen findet dann nicht statt.

Vielleicht mag sie dich irgendwie nicht und traut sich nicht, es zu sagen, oder vielleicht läuft es bei ihr so, dass sie ganz schön viel anderes zu tun hat.

aber es wird sich dann nicht gemeldet.

Das kann daran liegen, dass sie einen anderen Freund hat.

Inkognito-Nutzer   04.06.2024, 23:51

Und warum wird mir dann zum Beispiel gesagt, dass man sich melden wird? Dann kann man dich sagen, dass man die Nummer nicht möchte...

Tisiphone71  05.06.2024, 11:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Aus Feigheit. Genau das will man häufig nicht sagen, aus Angst, den anderen zu kränken. Man kränkt ihn dann lieber später, wenn er nicht anwesend ist.