Ist es schlimm eine 4 in Mathe zu haben? Halbjahr Fachabi et?

3 Antworten

Schlecht fühlen musst du dich auf keinen Fall. Jeder hat irgendwo in irgendwelchen Fächern seine Schwächen und deine liegen eben in Mathe. Mit einer 4 auf dem Halbjahreszeugnis kannst du dich auf dem Endzeugnis immer noch verbessern, wenn du dich mehr in Mathe reinhängst. Ich habe damals auch mein Fachabi gehabt und habe in Mathe sogar 5 gestanden. Ich wäre daher über so eine gute Note froh gewesen. Eine 4 auf dem Zeugnis ist kein Beinbruch und damit kannst du auch nicht sitzen bleiben. Also kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem, wenn Du nicht gerade ein Ingenieurstudium machen oder Betriebswirtschaft studieren willst. Falls doch, dann solltest Du einiges mehr tun, um deine Kenntnisse deutlich zu verbessern.

Sei froh, dass es kein 5er oder DE 6er ist. ;)

Mit dem Zeugnis bekommst du zumindest den Abschluss und das ist das wichtigste. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung