Ist es Schlimm ein Spielkind zu sein?

Mit Begründung wäre Hilfreich

7 Antworten

Hei, also ich persöhnlich finde es nicht schlimm ein so genanntes "Spielkind" zu sein - sprich auch kindisch zu sein. Ich meine klar sollte man nicht 24/7 kindisch sein und nichts ernst nehmen usw., was wahrscheinlich verständlich ist. Allerdings ab und zu mal kindisch zu sein ist nicht schlimm, ich persöhnlich bin auch kindisch. Egal ob es um Disneyfilme geht oder wenn ich z.b. was haben möchte und es nicht kriege führe ich mich manchmal auch wie ein Kind auf xD

Aber das gehört denke ich mal einfach zu manchen Personen dazu, ich kenne fast nur Leute die kindisch sind, egal in welchem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NichtAdrianMonk
Beitragsersteller

Was machst du denn wenn du was nicht kriegst?

Ja, erwachsene Menschen die sich verhalten oder kleiden als wären sie 20 weil sie mit ihrem Leben unzufrieden sind, finde ich lächerlich.

Es ist okay, wenn man im Alter noch zockt oder ein lockerer Typ ist aber man sollte sich schon ein bisschen altersgerecht verhalten.

NichtAdrianMonk
Beitragsersteller

Was wenn man gerade Volljährig ist und sich noch kindisch verhält?

Hydraulikbagger  18.02.2020, 11:12
@NichtAdrianMonk

Davon rede ich nicht. Ich meine wirklich erwachsene Menschen, die fest im Leben stehen. Nur weil man 18 geworden ist, ist man ja noch nicht erwachsen. Jeder entscheidet selbst, wann er erwachsen sein will. Aber man muss dann auch mit den Konseqeuenzen leben...

Hydraulikbagger  18.02.2020, 11:15
@NichtAdrianMonk

Das einen andere nicht ernst nehmen, dass man keine Respektsperson ist, das man komisch angesehen wird, dass man möglicherweise keine Frau findet... sind natürlich alles Pauschalisierungen, aber so funktioniert die Welt nunmal.

Kindlich kann man sein, kindisch sollte man nicht sein.

Ich finde es nicht schlimm. Je nach Situation ist es völlig in Ordnung Innerlich noch ein Kind geblieben zu sein :D

Ist doch viel besser als immer nur den Spießigen Erwachsenen raushängen zu lassen :-)