Ist es schlimm, dass ich nach 3 Monaten, nach dem Tod meines Mannes, einen neuen Suche?

6 Antworten

Es ist auf jeden Fall richtig, zu versuchen, wieder im Alltag anzukommen und neu zu orientieren, weiter zu verarbeiten und zu verändern.

Trauer ist individuell verschieden, auch in sich. Sie kann ganz unterschiedliche Stimmungen umfassen und empfinden lassen. Beziehungen sind ebenfalls verschieden, was darin vor allem und in einem Partner gesucht wird. Es ist verständlich, neuen Halt und Liebe zu wollen und ganz sicherlich kein "Verrat".

Dafür gibt es keinen richtigen Zeitpunkt - was dir zusagt und gut tut, wird wohl schon richtig sein und nicht verkehrt.

das richtig oder passend muss von dir kommen.

Wenn es für dich stimmig ist, dann ist es stimmig. fertig.

Und wenn andere sich das Maul zerreißen, dann ist das deren Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich finde das völlig in Ordnung. Bitte lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Du schaust in die Zukunft. Ich finde es toll für dich

Das verwindet jeder anders. Es gibt dafür kein Richtig oder Falsch.