Ist es schlimm das mein Kater ein bisschen Brot gefressen hat also einen Semmel?

5 Antworten

Nein. Ich gebe den vögeln im Garten manchmal Brotkrümel. Wenn der Kater von nebenan lustig ist,frisst der das auch.😂

moony1990  29.04.2022, 23:41

Dir ist hoffentlich klar, das Brotkrümel für Vögel schädlich sind, oder? Offenbar ja nicht, sonst würdest du das nicht machen. Es gibt Vogelfutter für Wildvögel zu kaufen, das man verstreuen kann, wenn man kein Vogelhäuschen hat...

Niels489  29.04.2022, 23:43
@moony1990

Offenbar nicht. Doch weiss ich. Ist Schwachsinn. Ist nicht schädlich. Vogelfutter kriegen die eh.

Katzen können ruhig ab und zu ein Stückchen Brot fressen. Es hat aber kaum Nährwert für sie, weil es so gut wie kein Fett oder Protein enthält. Brot ist also kein Ersatz für die Fütterung mit normalem, gesunden Katzenfutter.

Hefe und roher Brotteig sind für Katzen ungeeignet, denn sie gehen im Magen auf und können so zu gefährlichen Verdauungsstörungen führen.

Mein Hund hat neulich Schokolade abgeleckt.

Er stielt immer noch glücklich meine Socken.

Bei Katzen und Brot kanns ja nd schlimmer sein.

Nein.

Nein - was soll schlimm daran sein ?