Ist es Schlimm das ich meine Ausbildung vernachlässige?

16 Antworten

Einerseits ist es irgendwo nachvollziehbar, da du erst 19 bist.

Andererseits bist du aber wiederum auch SCHON 19 - und solltest allmählich den Dreh bekommen, mal ein bisschen weiter zu denken als bis zur akuten Bedürfnisbefriedigung!

Denk doch mal darüber nach, wie sich dein Leben in 5, 10 oder 20 Jahren darstellen würde, wenn du jetzt wirklich deinen Ausbildungsplatz verlierst. Wenn du deswegen keinen oder nur miese Jobs ohne Perspektive bekommst. Wenn du finanziell keinerlei Freiheiten hättest, weil du dabei eben auch nicht viel Geld bekommst. Wäre das wirklich das Leben, was dir Freude bereiten würde? Denkst du, dass du dir das Zocken mit der entsprechend notwendigen Hardware dann noch leisten könntest? Glaubst du, dass deine Chancen auf Sex steigen, wenn alle um dich herum zunehmend in Richtung Familiengründung tendieren und du für jüngere Menschen dann auch noch der Ü30-Creep bist, der immer noch auf 20-jährige schielt?

Genau das ist es, was du dir jetzt mal bewusst machen solltest, wo du jetzt mit deinen 19 Jahren allmählich etwas reifer als dein 16jähriges Ich werden solltest.

[...] und interessiere mich eigentlich nur fürs Zocken,Sex und für Fußball [...]

Dann suche Dir doch einen Job bzw. eine Ausbildung in einem dieser Bereiche. Werde beispielsweise Game Designer (erkundige Dich mal bei mmoerders), gehe in die Erotik-/Pornobranche oder mache es Herren wie Thomas Müller und Toni Kroos gleich.

Hauptsache, Du lässt Dir nicht nur von uns anderen Steuerzahlern ein bequemes Leben bezahlen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Häufig Diskriminierung, Mobbing & soziale Ausgrenzung erlebt

Willst du kein Geld verdienen? Sex und zocken und Fußball bringt dir kein Geld. Du willst doch bestimmt nicht immer bei deinen Eltern leben oder? Und wenn du eine Freundin bringst kommt bestimmt ein Eltern teil rein und das wäre bestimmt peinlich. Also Peinlichkeit von den eltern erleben? Oder eigene Wohnung oder Miete bezahlen und keine peinliche Eltern? Mit einem Mädchen ganz alleine zu sein wäre bestimmt besser oder? Aber du brauchst Geld und wenn du kein Geld hast wie willst du für das Mädchen etwas kaufen? Man kann ohne Geld nicht leben.

Werde Fussballprofi. Genug Fussball, immer Geld zum Ausgehen und Zocken da..und Sexpartner stets verfügbar.

Nein,im Ernst.Eine schlechte Eigenschaft ist das nicht,eher die falsche Einstellung zum Leben,das nicht nur aus Freizeit besteht.Aber in deinem Alter solltest du eigentlich wissen,das du mit den oben genannten Dingen weder deinen Kühlschrank füllen noch ein eigenes Leben bezahlen kannst.

Falls du keine großen Ansprüche hast und deine Einstellung nicht änderst,steuerst du direkt ins Bürgergeld oder Sozialhilfe.So möchtest du sicher nicht existieren.Also tu was:)

Du solltest dringend sehen, dass du deine Ausbildung durchziehst. weil wenn du abbrichst, hast du ein riesiges Problem. man wird dir keine (guten) Jobs anbieten, weil niemand weiß was du überhaupt kannst und oder jeder denkt, der zeiht eh nichts durch.

Wenn es jetzt so ist, dass du einfach keinen Bock hast, weil deine Ausbildung einfach mal so garnicht zu dir passt, besteht immernoch die Möglichkeit, was anderes anzufangen. Hier sind die Chancen tatsächlich größer, wenn du aus der laufenden Ausbildung heraus agierst oder sogar das was du angefangen hast, beendest, und dann noch mal was komplett neues beginnst.