Ist es schlimm das ich auch mal etwas mit anderen Leuten unternehme?

2 Antworten

Selten bis gar nicht hat mal jemand etwas alleine gemacht.

Dann wird's Zeit, immer nur zusammen zu Kletten ist auch nicht unbedingt gut für eine Beziehung.

Sag deinem Göttergatten, dass er mal "Vertrauen" googeln soll und wie wichtig das für eine gesunde Beziehung ist...

TomWalker
Beitragsersteller

Ich sehe es auch so, dass Vertrauen da sein sollte. Ich mag meinen Bekannten, aber dann eher auf freundschaftlicher Basis und mehr ist da nicht! Ich möchte mir auf jeden Fall nichts verbieten lassen. Habe das schon mal in einer Beziehung gehabt und das war ein ganz schreckliches Gefühl. Mir hat aber auch diese Diskussion deswegen absolut nicht gefallen.

Lucynchen  09.02.2024, 09:32
@TomWalker

Seine beruflichen Reisen, Essen etc akzeptierst du ja auch und er erwartet dann vermutlich, dass du ihm vertraust obwohl du nicht dabei bist. Dasselbe kannst du von ihm erwarten und ihn mal fragen was er davon halten würde wenn du ihm das verbieten würdest.

TomWalker
Beitragsersteller
@Lucynchen

Da gebe ich dir recht aber als ich das als Argument gebracht habe, kam ja nur das es ja die Arbeit sei. Aber das er auch schon Reisen von der Arbeit aus hatte wo die aber überwiegend Freizeitprogramm hatten, dass musste ich auch akzeptieren und musste vertrauen haben. Er war da sogar auf Gran Canaria in einem Viertel mit vielen Homosexuellen und einmal hat er mir erzählt, er wäre angebaggert worden. Würde ich das umgehört machen wäre die Hölle los. Und da treffe ich mich mit einem Bekannten und der ist auch noch zu 100% hetero, wo mir das negativ ausgelegt wird und dann so eine Eifersucht aufkommt. Das ist das was mich stört. Wir haben es zwar geklärt und so ist alles ok, aber mich beschäftigt das immer noch sehr und verletzt mich auch irgendwie. Warum darf ich kein Bier mit einem anderen Mann trinken? Nur weil er ihn nicht persönlich kennt??? Seine Leute kenne ich auch nicht alle…

Lucynchen  09.02.2024, 10:30
@TomWalker

Du solltest das nochmal in Ruhe ansprechen und ihm sagen, dass es dich verletzt wenn er dir nicht vertraut, wie du dich dabei fühlst usw, also komplett ohne Vorwürfe. Und ihm auch sagen, dass du uA die Sache die du grad geschildert hast akzeptiert hast und ihm auch vertrauen musst etc und ihn fragen wie er sich umgekehrt fühlen würde. Er kann nicht erwarten, dass er sowas tut und du alles tolerierst und er dir aber sowas verbieten will, so funktioniert das nicht.

TomWalker
Beitragsersteller
@Lucynchen

Soweit sind wir gerade schon. Er hat sich dafür entschuldigt aber es nagt an mir, denn ich mag meinen Bekannten echt gerne. Aber halt auch nur als guten Freund. Noch dazu lernen wir uns auch gerade erst kennen, weil so viel Kontakt hatten wir vorher nicht. Wir haben unsere Geschäfte direkt gegenüber und durch gegenseitiges Aushelfen sind wir mehr in Kontakt gekommen… Aber mein Mann hat deswegen nichts zu befürchten…

docdespair  13.02.2024, 02:27
@TomWalker

Na, das finde ich schon sehr krass. Er nimmt sich da sehr viel Freiraum, auch wenn er nicht fremdgeht und auch schon dein Vertrauen missbraucht hat, du musst aber zuhause sitzen. Also, ich würde ihm das auch mal in Ruhe und freundlich sagen. Aber dann auch nicht vorschreiben lassen, zuhause zu bleiben. Sonst wirst du unglücklich und dafür geht das nicht weiter. Er muss dir da auch vertrauen.

Warum solltest du nicht auch mal rausgehen? Natürlich solltest du auch alleine was unternehmen können, du bist ja nicht mit ihm zusammengewachsen und nach wie vor ein eigenständiger Mensch.

Und wenn die Beziehung weitergegangen ist, sollte auch ein Mindestmaß an Vertrauen wieder da sein. Mal blöd gesagt... wenn einer von euch fremdgehen wollte, dann könnte das unabhängig davon passieren. Also, ich würde mir das auf keinen Fall vorschreiben lassen. Und diese Einengung kenne ich auch aus einer Beziehung. Damit solltet ihr gar nicht erst anfangen, finde ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.