Wie lange habt ihr gebraucht um arabisch zu lernen?

4 Antworten

Ich denke wie lange man dafür braucht, hängt viel an der Motivation, die man dafür hat und wieviel Zeit man darin investiert. Ich denke, wenn du bis zum 8. Lebensjahr Arabisch gelernt hast, dann ist es bei dir mit Sicherheit noch irgendwo im Hinterkopf und muss wieder aktiviert werden. Kann deine Mutter auch Arabisch? Dann kann sie dir auf jeden Fall auch etwas beibringen.

Zuerst wünsche ich dir viel Erfolg

Und ich würde dir sagen wenn du das willst das dauert nicht so viel

Ich habe die deutsche Sprache allein Zuhause gelernt weil ich am Anfang keine Aufenthaltestitel hatte deshalb müsste ich allen Zuhause lernen. Nach 4 Monaten könnte ich ungefähr 40% verstehen und dann habe ich einen Deutschkurs besucht und bis jetzt ich hatte noch nie Mals Dolmetscher gebracht weil ich das lernen wollte

Wenn Du beim lernen helfe brauchst, kann ich dir gerne helfen

Liebe Grüße Hazem

maybelav
Fragesteller

Das wäre mega lieb von dir! Und vielen Dank für die Antwort! Ich habe so viele Fragen du kannst mich auf Instagram kontaktieren wenn du möchtest, weil ich hier nicht schreiben kann und die App habe..
@fauseja
Und Danke nochmals :)

Kommt drauf an, wie viel Zeit und Motivation man übrig hat und wie intensiv man das wirklich lernen will. Einfachste Gespräche dürften schon nach ein paar Wochen kein Problem sein (insbesondere, wenn Du noch irgendwo im Hinterkopf Grundlagen hast), bis man philosophische Abhandlungen verstehen und schreiben kann, dauert es etwas länger...

Am besten finde ich besser, wenn du jemand sucht, der Arabisch kann. er kann dir beim Arabisch lernen beibringen. ich glaube, wenn du jeden Tag eine Studne Arabisch lernst, dann kannst du vllt in einem Jahr sehr gut Arabsch sprechen.

Arabisch ist meine Mutter sprache und Wenn du willst, ich kann dir helfen.