Ist es schlimm das die Frau älter ist als der Mann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht , obwohl immer noch mit zweierlei Maß gemessen wird

Älterer Mann und eine jüngere Frau , entspricht einem Rollenbild , dass von der Gesellschaft akzeptiert wird , aber das ist , in der umgekehrten Konstellation , leider nicht oft der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

HONEY596  21.06.2022, 21:51

Danke fürs Sternchen

Da gibt es kein Gesetz. Es gibt gleichalte Paare und solche wo einer älter ist als der andere.

Nein alles gut. Es gibt 🐽 Typen die geben sogar zu... 🤣🤣🤣

Ich hatte noch nie eine Beziehung

Ich verstehe den Gedanken aber ab spätestens 20-25 Jahren macht das auch keinen großen Unterschied mehr. Da kann ein 30 jähriger Typ genauso gut zu einer 50 jährigen Frau passen und umgekehrt.

Außerdem gibt es auch viele Männer die auf ältere Frauen stehen sodass teilweise ein Altersunterschied von bis zu 40 Jahren zustande kommen.

verreisterNutzer  21.06.2022, 16:33

Im hohen Alter kann sich der Unterschied bemerkbar machen. Zwischen 60 und 75 KANN viel sein.

Philipp3141  21.06.2022, 16:44
@verreisterNutzer

Da fehlt mir dann vielleicht noch die Lebenserfahrung.

Aber ein 15 jähriger Junge mit einer 20 jährigen Frau ist sicher etwas ganz anderes als ein 40 jähriger Mann mit einer 45 jährigen Frau

verreisterNutzer  21.06.2022, 17:39
@Philipp3141

Als 18jähriger habe ich nie nach älteren Frauen geguckt. Das hat sich später geändert. In meinem jetzigen Alter guckt keine zurück.

Das ist überhaupt nicht schlimm

Ich hatte noch nie eine Beziehung wo sie nicht älter war.