Ist es schlimm alt und alleine zu sein?

5 Antworten

Natürlich nicht.

Niemand wird jemanden Verurteilen, nur weil man keinen hat, egal aus welchen Gründen.

Und wer es dann doch tut, sollte sich aus den Angelegenheiten anderer Menschen heraushalten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Nein. Auf keinen Fall. Es ist jedem selbst überlassen wie man leben führen will.

BigMaul
Beitragsersteller

Es geht nicht darum ob jemand gezwungen ist

Charlie979  20.01.2024, 23:23
@BigMaul

Das war auch nur so gemeint, dass es egal ist was du machst

BigMaul
Beitragsersteller
@Charlie979

Es ist nicht egal, weil man auch Dummheit machen kann

BigMaul
Beitragsersteller
@Charlie979

Im Alter und allein hat man zwar gelernt...

Nein, das muss es nicht. Wenn man sich früh genug darauf eingestellt hat, alleine klarzukommen, ist das sogar eine Befreiung, auf niemand anderen angewiesen und bis ins hohe Alter selbstständig zu sein.

Also ich will keine Kinder und ich will auch nur heiraten, wenn ich meinen Seelenverwandten treffe, was bei mir schon sehr unwahrscheinlich ist, da ich sehr speziell bin. Mir ist es nur wichtig, dass es meiner Familie gut geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Es ist deine Verantwortung wie du dein Leben führen willst aber es ist kein rechtschaffendes Leben alleine zu sein und auch kein/e Frau/Mann und Kinder zu wollen.

Am Ende wenn du alt wirst und dich vielleicht nicht mehr bewegen kannst wird dich das zerfressen und du wirst keine Lebensqualität haben.