Ist es schlimm als 13jähriges Mädchen sehr leicht bekleidet zur Schule zu gehen?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solange du dich wohl fühlst, du niemanden belästigst und es nicht zuuuu freizügig ist (also das man "etwas" sieht )

dann passt es doch

gerade im sommer sinnvol

LG Luis

Viele Mädchen, die 'leicht bekleidet' zur Schule gehen, sehen vor allem billig aus. Du musst damit rechnen, dass du so rüberkommst.

Du löst mit deinem Outfit etwas aus. Du zeigst dich, du bist stolz auf dein Aussehen und andere sehen nur die Fassade und ordnen dich ein.

Je nachdem, wie jemand zu dir steht, kann das Neid sein, Akzeptanz oder Ablehnung. Du wirst vielleicht in eine Schublade geworfen , die dir gar nicht entspricht.

Also überlege es dir gut, was du tust. Es gibt soviele Möglichkeiten, dich gut anzuziehen und auch zu zeigen,was du hast, ohne dich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Die Schule ist nicht das Forum für sehr freizügige Kleidung.

Es ist nicht schlimm. Allerdings musst du dich darauf gefasst machen, dass du unerfreuliche oder eventuell beleidigende Worte hörst. Lass es bitte bleiben, du hast noch genug Zeit dafür.

Also solange du nicht mit zu kurzen Sachen zur Schule kommst, ist es noch im Rahmen.