Ist es schlimm 7 Tage?

5 Antworten

Hallo Angler12347!

Inzwischen geht es Dir wohl wieder gut aber solche Pausen passieren immer wieder.

In 7 Tagen passiert da eigentlich nichts der Muskelabbau beginnt erst später. Kann sogar gut sein weil der Körper regenerieren kann

Aber als Info wenn mal einen längere Pause nötig ist : Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Bezeichnet man auch als Zellgedächtnis.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja du baust auf jeden Fall schon wieder an Muskeln ab, aber das hast du auch einigermaßen schnell wieder aufgeholt, vor allem wenn du dich noch gesund ernährst. Was hast du denn für schmerzen? Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was machen

Du wirst ein bisschen Kraft verlieren, aber keine Muskeln. Muskeln verlierst du erst nach 10-14 Tagen ohne Training.

Ja minimal aber nur das hast du in 2 Trainings wieder aufgeholt also keine Sorge. Iss genug Kalorien und Proteine dann bleiben sie

was sind das denn für schmerzen?

1 Woche geht noch ab 10 Tae bait man ab wichtig ist es genug protein zu essen. Du baust wenn ubermimimal an das hast du in 1 2 Wochen wieder aufgeholt