Ist es schlecht sich in einen Arbeitskollegen zu verlieben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist schlecht ... gibt nur Probleme und Theater!

Es kann funktionieren, aber meistens klappt es nicht, ob untereinander auf Arbeit und privat, das ist zuviel Partner, noch schwieriger wird es wenn einer von beiden deren anderen Vorgesetzter ist.

Nicht zu vergessen ob der Chef es duldet.

Meistens sucht ein Partner sich nach kurzer Zeit eine andere Stelle.

Aber wenn die Gefühle füreinander überwiegen, dann höre auf dein euer Herz.

Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beziehungen in der Arbeit würde ich meiden. Auch ehepaare sagen, dass sie nie miteinander an einem Arbeitsplatz wirklich arbeiten wollen. Oftmals braucht man eine Pause voneinander und wenn ihr dann noch in der arbeit und nach der arbeit 24/7 zsm seid kann die bz schnell komisch werden. Generell auch wenn es schief läuft ist es immer unangenehm in die Arbeit zu gehen und lenkt ab.

Ich würde es dir abraten gibt genug Männer außerhalb deiner Arbeit.

Hat - wie alles - zwei Seiten.

Einerseits heißt es nicht umsonst "Singlebörse Arbeitsplatz". Viele Menschen lernen sich in diesem Umfeld kennen und auch lieben (ging mir auch so.)

Problematisch wird es dann, wenn sich diese Gefühle auf die Arbeit auswirken - oder erst recht, wenn die Beziehung zerbricht und man dann trotzdem noch miteinander arbeiten muss.

Plötzlich wirst Du befördert und er muss Deinen Anweisungen folgen.

Nicht jeder Mann kann gut damit umgehen.