Ist es schlecht Kopfhörer zu tragen?

5 Antworten

Wenn es nicht zu laut ist.

Aber ich meine ich höre manchmal phonks mit 90% Volume. Trotzdem ist bis jetzt noch nichts passiert

Aber das einzigste Problem ist die delle im Kopf die kann sehr nerven. Du kannst die aber wegmachen in dem du deine Haare nass machst und dann mit einem Handtuch wieder trocknest oder du gehst duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein schlimm ist das nicht. Länger sollte es nicht sein, aber wenn es nicht ganz so laut ist dürfte es eigentlich passen.

Bei lautem Sound kann man sich schnell einen dauerhaften Gehörschaden zuziehen. Gerade bei Kopfhörern ist die Gefahr groß. Achte daher darauf, dass du einfach die Lautstärke nicht zu hoch hast.
Du kannst es so einstellen, dass du die leisesten Sounds gerade noch so verständlich hörst. Man muss sich daran gewöhnen, aber genauso muss man sich an lauten Sound gewöhnen, wenn man leisen gewohnt ist.
Es trainiert außerdem das Gehör, anstatt es zu übersättigen und zu schädigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Audio Designer

Nicht zu laut, und nicht zu schlecht von der Klangqualität. Dann sollte es keine Probleme geben. Schlechte Klangqualität kann bedeuten, dass bestimmte Frequenzanteile sehr viel geringer laut wiedergegeben werden, ich könnte mir vorstellen, dass das auf Dauer "Stress" ist, da hören auch etwas mit Gewohnheit - des live-hörens, zu tun hat.

Wenn du mit dem Headset eine sehr gute Tonaufnahme - Gesangsaufnahme anhörst, und nicht mehr wirklich sagen kannst, ob das jetzt über Kopfhörer oder jemand direkt live im Raum ist, ist die Klangqualität gut.

Wenn es nicht zu laut eingestellt ist nicht.