Ist es schlecht extrem Bescheiden und nett sein?

16 Antworten

Dein Gefühl dürfte richtig sein. Ich finde solche Menschen zwar nicht langweilig, aber sie nerven mich, denn sie helfen mir nicht vorwärts. Eine nette Kritik, auch mal ein ehrliches hartes Wort von einem Freund bringt mir mehr als ewiges Beweihräuchere. Witze über mich stören mich nicht und bei Menschen, die überbescheiden sind, habe ich irgendwie immer das Gefühl, dass sie unehrlich sind, irgendwas deckeln, vielleicht ein tiefsitzendes Minderwertigkeitsgefühl oder übertriebene Harmoniesucht. Mich muss nicht jeder leiden können, mit mir muss nicht jeder klarkommen und um sich aus zu heulen gibts die Klagemauer in Jerusalem, da muss ich auch nicht ständig hilfreich meinen Kopf hinhalten (ausgenommen Situationen, wo ich auch wirklich was tun kann, um zu helfen). Mir sind Menschen mit einem gesunden Egoismus lieber, da hab ich wenigsens nicht ständig das Gefühl, ihnen irgendwas zu schulden.

Es ist nicht schlecht nett und bescheiden zu sein. Ich finde es sogar sehr cool also Respekt.

Aber übertreiben sollte man es nicht.

Ich finde man sollte unterscheiden zwischen einem permanenten Ja-Sager. der für sich die heile Welt sucht und Auseinandersetzung und Kritik scheut und auch den Menschentyp "Langweiler" in gewisser Weise zum Ausdruck .......furchtbar absolut nicht zu ertragen.

Dann gibt es den netten, sympatischen Menschentyp, der sehr beliebt ist durch seine Kommunikationsart, sein Auftreten, der die Massen durch Spass und Humor mitzieht, aber auch Wissen und Fähigkeiten in sich vereint, super, mit ihm macht es Spass und die Welt dreht sich gleich schneller-

Den dauerhaften Ja-Sager, der es jedem RECHT machen will kann ich absolut nicht leiden, es würde mir auch schwerfallen ihm Respekt entgegenzubringen.

Aber einen scheuen, insichgekehrten Menschen, der den Mittelpunkt scheut, bescheiden und hilfsbereit ist.........aber trotzdem redet, wenn er was zu sagen hat und auch handelt, wenn Handeln erforderlich ist....der hat meinen ganzen Respekt und den mag ich besonders!!!! LG elenore

Ich mag mega nette Menschen. Bin selber auch so eine :-D habe das Gefühl, dass mich alle mögen und immer gerne in meiner Nähe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann net sein und man kann ein arschkriecher sein

den unterschied sollte man kennen ;)