Ist es schlau, sich zwei Häuser auf Kredit zu kaufen?

4 Antworten

Häuser kauft man in der Regel mit Kredit, allerdings auch mit Eigenkapital.

Die Mieteinnahmen sollten dann im günstigsten Fall den Kredit tilgen.

Dann ist es schlau

Ja das ist so, das man eine Teil vom Kaufpreis haben muß, weil die Banken ohne eigen Kapital keinen Kredit geben dürfen.

Ob es nun sinnvoll ist gleich Zwei Häuser zu kaufen, kann ich nicht sagen.

Wenn er das Geld hat, dann schon weil die Banken kaum Zinsen Zahlen. Mit den Häusern hat er einen bleibenden Wert geschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es in diesem Fall schlau war, kann man nur sagen, wenn man Einzelheiten dazu kennen würde.

Ich würde es wenn hintereinander machen und nicht beide auf einmal.

Eher würde ich aber eine zweite Anlagemöglichkeit suchen, um das Risiko zu streuen.