Ist es schlau mit Tesa eine Kabel Verbindung zu fixieren?

1 Antwort

Da es sich um batteriebetriebenes Spielzeug handelt, geht davon keine Gefahr aus, auch wenn man schlecht oder gar nicht isolierte Teile berühren kann.

Hast du das Kabel wieder verlötet, oder den Kontakt quasi nur durch "anpressen" durch den Klebestreifen hergestellt? Letzteres würde natürlich nicht gut halten.

Camping-Tipp: wenn man mal auf die Schnelle einen improvisierten Schrumpfschlauch (für Spannungen < 48V!) benötigt: Ein Stück Plastiktüte oder Frischhaltefolie + Feuerzeug funktioniert super.