Ist es schlau generall überholte IPads zu kaufen?

Das geht klar 82%
Ich würde ein neues kaufen 18%

11 Stimmen

5 Antworten

Das geht klar

Aber nur, wenn die Teile noch Sicherheitsupdates bekommen, (und das für mindestens 2 Jahre). Ansonsten gilt: Finger weg

Ich würde ein neues kaufen

Schau mal auf die Rezensionen. Generalüberholte Geräte sind gebraucht. Wenn die Rezensionen gut sind, kannst du ja ein solches iPad kaufen. Also als eine Freundin nach einem iPhone gesucht hat, waren die Rezensionen schlecht und es gab viele Kratzer.

muss es ein iPad sein ? Es gibt's etliche iPads die nicht von Apple sind , die besser sind oder genauso gut und viel Günstiger kosten und das sogar Neu

DerJames813  21.01.2023, 04:10

Ipads gibt es nur von Apple sportsfreund.

Emmaa433  21.01.2023, 08:24

joa also erstens, ipads sind nur von apple und zweitens wäre ein ipad schon praktisch. ich persönlich hab ja samsung und ich weiß nicht wie das bei deren schule ist aber in unserer schule haben die lehrer auch schulipads bekommen. und apple hat ja air drop und ao können die lehrer einf Blätter etc an die schüler schicken.

ist schon praktisch weil mit anderen marken muss man das alles ab fotografieren.

DerJames813  22.01.2023, 05:29
@Emmaa433

Gibt eigentlich keine Funktion von Apple die Android mindestens genauso gut kann.

Ich würde ein neues kaufen

wenn ich überholt lese, bekomme ich das kalte Grauen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Geräten gemacht. ZB wenn Du den Verkäufer kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm ... refurbished ist leider nicht immer gleich refurbished ...

Ich habe hier schon von refurbished Geräten gelesen, die einen alten und damit schlechten Akku hatten oder kleiner äußere Schäden. Die refurbished Geräte, die z.B. bei Apple als Austausch-Geräte ausgegeben werden, sind wie neu ... neuer Akku ... keine äußeren Schäden und - vor allem - mit Garantie ...

Hast du auch schon mal bei Apple direkt geschaut ... seit einiger Zeit kann man auch direkt bei Apple Refurbished Geräte kaufen ...

Gebraucht & Refurbished iPad Angebote - Apple (DE)