das lädt seit einer stunde was tun?

1 Antwort

Wie jemand anderes bereits sagte, dürfte hier ein Hard Reset helfen:

Dazu drückst du kurz die Lautstärketaste, die am nächsten an der Ecke des Gerätes ist (hältst du das iPad so, dass der Bildschirm zu dir zeigt und die Tasten oben rechts sind, also hochkant mit der Kamera oben, ist das die obere Taste), dann die andere Lautstärketaste kurz drücken (merke: beide nur kurz drücken, nicht gedrückt halten). Anschließend hältst du so lange die An-Aus-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo auf deinem Bildschirm erscheint. Dann lässt du die Taste los.

Das unterbricht kurz die Stromzufuhr zum Gerät und zwingt es, den Setup-Prozess erneut zu durchlaufen. Das musste ich bei meinem iPad Pro auch machen und danach war der Prozess relativ buggy, verglichen mit der Apple-Norm, aber es hat dann geklappt.