iPad 10 oder iPad Air 5?

1 Antwort

Also der M1 bietet gute Leistung und auch mehr als das iPad 10.

Aber ob ein iPad wirklich fürs spielen von solchen Ressourcenfressenden Games ausreicht weiß ich nicht.

Tablets sind für Kleinere Games gedacht, die Weniger Leistung brauchen. Wohlmöglich wird der Bildschirm und der Akku schneller seine Grenzen zeigen. Der M Chip würde es aber möglich machen.

Ihr würde euch auf jeden Fall ein iPad Air empfehlen. Aber bitte nicht gebraucht!

Besser wegen der Leistung wäre vermutlich noch ein iPad Pro, aber dass ist dann nochmal deutlich teurer.

Am besten schaut mal nach, ob ihr irgendwo einen guten Gaming PC herbekommt. Die Beiten mehr Leistung und können bei Bedarf auch angepasst werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Maximuster007 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:22
Bei Apple gibt es das Air 5 mit 64GB für 439€ Refurbished. Meinst du das ist noch zu teuer dafür?
Maximuster007 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 21:45

Danke für deine Hilfe. Ja hauptsächlich soll es mehr für Streaming und vielleicht malen zeichnen sein, auch kleine Spiele. Aber das man mal die Möglichkeit hat, den Bildschirm auch als Remote zu nutzen, aber wenn dann mal für denn Urlaub.

wieso räts du von gebraucht ab? Der jenige hat wohl Apple Care plus für 2 Jahre zusätzlich. Wieso er es so günstig mit Stift abgibt, ist zwar fragwürdig, aber wäre echt günstig und eine Überlegung wert. Aber wahrscheinlich reicht hierfür auch das normal 10er iPad