iPad 10 oder iPad Air 5?
Ich bin auf der Suche nach einem iPad für mein Sohn. Ich kann ein iPad 10 für 269€ mit 64GB Neu bei Mediamarkt oder ein iPad Air 5 mit 64GB und einem Apple Pencil für 385€ gebraucht über Kleinanzeigen kaufen. Ich weiß grob die Unterschied mit laminierten Display und Pencil Kompatibilität, sowie A14 und M1 Chip, aber merkt man das im Alltag so arg.
Es soll für Streaming und für Spiele genutzt werden. Vielleicht auch mal zum malen. Eventuell auch mal als PS Remote für fortnite oder so, wenn man der TV besetzt ist.
Vielleicht könnt ihr mir da etwas behilflich sein, bei der Auswahl? Ich lese der M1 wird Zukunftssicherer sein, da es ein Computer Chip ist, aber der A14 soll wohl auch nicht wirklich an seine Grenzen kommen. Was meint ihr. Geld sparen und das 10er nehmen oder zum Air greifen?
1 Antwort
Also der M1 bietet gute Leistung und auch mehr als das iPad 10.
Aber ob ein iPad wirklich fürs spielen von solchen Ressourcenfressenden Games ausreicht weiß ich nicht.
Tablets sind für Kleinere Games gedacht, die Weniger Leistung brauchen. Wohlmöglich wird der Bildschirm und der Akku schneller seine Grenzen zeigen. Der M Chip würde es aber möglich machen.
Ihr würde euch auf jeden Fall ein iPad Air empfehlen. Aber bitte nicht gebraucht!
Besser wegen der Leistung wäre vermutlich noch ein iPad Pro, aber dass ist dann nochmal deutlich teurer.
Am besten schaut mal nach, ob ihr irgendwo einen guten Gaming PC herbekommt. Die Beiten mehr Leistung und können bei Bedarf auch angepasst werden.
Ne, 64GB fürs iPad Air 5 macht keinen Sinn.
Es sollte mindestens 128GB Speicher haben.
Danke für deine Hilfe. Ja hauptsächlich soll es mehr für Streaming und vielleicht malen zeichnen sein, auch kleine Spiele. Aber das man mal die Möglichkeit hat, den Bildschirm auch als Remote zu nutzen, aber wenn dann mal für denn Urlaub.
wieso räts du von gebraucht ab? Der jenige hat wohl Apple Care plus für 2 Jahre zusätzlich. Wieso er es so günstig mit Stift abgibt, ist zwar fragwürdig, aber wäre echt günstig und eine Überlegung wert. Aber wahrscheinlich reicht hierfür auch das normal 10er iPad
Ich würde grundsätzlich von gebrauchten Computern und Elektrogeräten abraten!