Ist es schlau einen Flug mit der Ankunft um 00.30 Uhr zu buchen?

5 Antworten

wenn es schon so ein später Flug sein muss, dann würde ich das Hotel schon ab dem Vortag buchen, abklären dass ich so spät noch einchecken kann und dann direkt vom Flughafen ans Hotel gehen.
hatte ich in der Vergangenheit auch schon, wo es für mich günstiger war spät Abends hinzufliegen, mit dem Taxi ans Hotel zu fahren und die extra Nacht in Kauf zu nehmen, als am nächsten Morgen den frühen Flieger zu nehmen (zumal das gehiessen hätte, morgens mit dem Taxi an den Flughafen zu fahren).
aber ich würde nicht mitten in der Nacht ankommen und dann bis zum nächsten Mittag mit Gepäck in der gegen rumtappen. Da bist du dann nur übernächtigt und der Urlaub ist gelaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

nur wenn ich zur überbrückung woanders unterkomme bis zum check-in im urlaubshotel.

Phichen0
Fragesteller

Danke, ich überlegs mir nochmal!

Nein, da würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

hat nur Nachteile, rennst den ganzen Tag mit Gepäck rum, ob das einen teureren Flug aufwiegt? musst selbst entscheiden. ich nicht

Ich buche normalerweise zuerst die Flüge uns kümmere mich dann um eine Unterkunft.

Ich würde mir nicht eine Nacht um die Ohren schlagen wollen.