Ist es schlau als Erstwagen ein Auto mit viel Ps zu holen?

2 Antworten

Kurze klare Antwort:

Deine Freunde und bekannte haben recht. Lerne mit einen kleinen, gebrauchten nicht so hoch Motorisiertem Auto erst mal richtig fahren.

Es wäre doch schade wenn man dich mit deinem über 400 PS Boliden vom Baum kratzen müsste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fände ich nicht schlau.

Lern erst mal auf einem "normalen" Auto wie man fährt. Der Mustang hatte bis 2015 hinten eine Starrachse, reißt gerne mal unangekündigt hinten weg und verleitet einfach zum unüberlegten Rasen. Glaub mir, ich hab selber einen.

Und ich bin froh, dass ich meine ersten Jahre Erfahrung auf frontgetriebenen Fahrzeugen mit < 120 PS gemacht hab.. Vom Unterhalt mal ganz zu schweigen.

Aber von welchem Shelby sprichst du? Der GT500 ab der Generation 5 hat weit mehr als 400 PS (507 PS um genau zu sein)... ich hoffe, du redest nicht von einem typischen Unfallwagen, den man mit billiger Shelby-Optik hergemöbelt hat um von der Historie abzulenken...