Ist es schädlich, wenn man Pappierpappe oder Plastik ausversehen verschluckt?

7 Antworten

Es kommt unten wieder raus. Plastik ist n Problem...wieso schluckst du Plastik und das auch noch mehrfach? Angenommen du schluckst einen Legostein, dann würde ich Sauerkraut essen. Da wickelt sich der Stein im günstigen Fall drin ein und rutscht so besser durch Speiseröhre und Darm.

Falls du schwanger sein solltest: Einen Kanal von Speiseröhre zu Fruchtblase gibt es nicht. Dein Kind entwickelt sich auch nicht in deinem Magen. Es ist in der Fruchtblase

Falls dein Kind bereits auf der Welt ist: Der Schaden entsteht höchstens durch die Vorbildfunktion. Normale Nahrung ist dann doch gesünder.

Wird vom Körper ausgeschieden.

Beim Plastik eher aufpassen dass es nichts spitziges ist. Kann zu inneren Verletzungen führen. Bei harten, spitzigen sachen vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Es kommt auf die mengen an und auf die Größe des verschluckten Teils.Papier oder Pappe ist nicht so schlimm wie Plastik...Und...wie kann man öfters ausversehen Dinge wie Papier und Pappe und Plastik verschlucken ???

Sherly1994
Fragesteller

weil die sachen beim kuchen dabei sind oder bei cappri sonne war kein strohalm hab es so aufgemacht und dan bissel plastik verschluckt

Körper zersetzt es und der Rest wird ausgeschieden!

Keine Sorge!

Papier ist doch eh biologisch!(ausser die Druckerfarbe)

Papier und Pappe sind auf jeden Fall nicht schädlich... Bei Plastik bin ich mir nicht sicher