Ist es schädlich wenn ein Hund auf Steinen rumkaut?

8 Antworten

Das ist nicht nur nicht gut für seine Milchzähne, sondern auch schädlich für die bleibenden Zähne. Das solltest du also unterbinden, dem Hund etwas anderes anbieten.
Ich kenne einen Jungen, der gerne mit meinem Hund spielt. Er wirft dann auch schon mal einen Stein, damit mein Hund den bringt. Der Junge ist leicht geistig behindert, darum muss ich immer etwas aufpassen, damit er das nicht macht.

Ist auf jeden Fall nicht gut für die Zähne...aber es könnte ein Hinweis auf Mineralienmangel sein...lass ihn doch mal dahingehnd vom Tierarzt untersuchen.

xoLara242xo
Beitragsersteller

Danke! Ja, ich werde sowieso in ein paar Tagen mit ihr zum Tierarzt, da sie geimpft wird. Da werde ich mal nachfragen. :)

Das solltest Du ihm schnell abgewöhnen, er wird sich damit später die richtigen Zähne ruinieren. Außerdem kann er die Steine verschlucken, die werden aber nicht verdaut, das kann im schlechtesten Fall mal eine OP nötig machen.

Natürlich. Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht mal, dass man sowas fragen muß.

Er macht damit seine Milchzähne und wenn es dumm läuft auch seine zweiten Zähne (die bereits oben angelegt sind) kaputt.

Unterbinde es. Biete ihm was anderes an.

Es ist auf jedenfall nicht gut. Gewöhn ihm das schnell ab. Gib ihm ein Spielzeug dass die Steine uninteressant wirken.