ist es schädlich sicherheitsnadeln als ohringe zu benutzen?

8 Antworten

Also ich trage selber auch ab und zu eine Sicherheitsnadel als Ohrring doch niemals über Nacht! das wichtigste ist immer aus welchem Material die Nadel ist und ob du sie vorher desinfiziert ich persönlich mache das immer mit Sagrotan ^^).Das eigentliche Problem ist wohl auch ob die Nadel Nickel frei ist. Ich weiß bei Ohrringen die man im Geschäft kauft ist auch oft Nickel drin aber selbst wenn man bis jetzt nie allergisch reagiert hat kann sich eine Allergie schnell entwickeln (und die ist dann für sie Ewigkeit ^^). Ansonsten hoffe ich das ich dir helfen konnte lg Marj

ich weis aus erfahrung das es geht. Habe immer (außer nachts) ne Sicherheitsnadel als Ohrring natürlich solltest du darauf achten das sie nicht aus Edelstahl ist. Wenn du zu schüchtern bist sowas in einem Laden zu fragen empfehle ich dir gleich eine spezial Sicherheitsnadel die man meist in einem schmuck geschäft für piercings kaufen kann da diese wirklich als Ohrring zu werten sind ^^

Ja, es kann zu Entzündungen kommen, da zum einen die hygienischen Gegebenheiten nicht klar sind und zum anderen das Material vom Standard abweicht.

das kann sich schlimm entzünden wenn du mit denen nicht aufpasst

Wenn es eine aus Edelmetall ist, nicht. Sonst ja!