Wie vermeide ich diese ekligen Talkablagerungen im Ohrloch bei Ohringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab das gefühl jeder denkt du meinst den ohrenschmalt IM ohr.

ich weiß dass du die lagerungen zwischen den gestochenen löchern meinst^^
kannst du ja in deiner frage noch dazu schreiben, würde mich nämlich auch interessieren : D

ich desinfizieren meine regelmäßig wenn ich die ohrringe tausche^^

Hdmx3
Beitragsersteller

Hab ich eig. Auch dazu geschriebeb hats aba net übernommen... oh man..

Wie oft tauschst du sie aus?

theshapeMM  22.11.2019, 02:19
@Hdmx3

achso^^

so 1 mal die woche ca.
außer halt hänge ohrringe, die sollte man logischer weiße vor dem schlafen abnehmen.

Hdmx3
Beitragsersteller
@theshapeMM

Ok. Aber das geht nicht weg oder das entsteht immer wieder... aba komischerweise nur am ohr andere pirsings machen nix. Also bei mir

theshapeMM  22.11.2019, 02:29
@Hdmx3

ja so ists bei mir leider auch.
ich denke für immer kriegt man das auch nicht weg sondern nur indem dass man es regelmäßig reinigt.

Diese "ekeligen" Ablagerungen sind nur Abprodukte Deines Körpers. Er reinigt sich. Außerdem schützt Ohrenschmalz auch das Ohr. Also verhindern kannst Du das nicht. Das ist auch gut so. Denn der Körper hat einige Stellen, wo er sich reinigt und Abfall ausgeschieden wird. Da gehört das Ohr auch dazu. Aber es gibt viele Möglichkeiten die Ohren zu reinigen, wenn Dich die Ablagerungen stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hdmx3
Beitragsersteller

Also ohrenschmalz ist für mich im Ohr nicht am Ohrläppchen in dem loch..

Ich hatte das auch immer dass sich im Ohrloch so talgige seltsam riechende Ablagerungen gesammelt haben... letzten Endes hat sich das Problem gelöst, nachdem ich angefangen hatte, mein Ohrloch zu dehnen und nur noch holz im Ohr zu tragen: anscheinend hatte ich einfach das Metall nicht vertragen... Vielleicht bei dir auch der Fall..?

Megalomanu  10.02.2020, 22:50

War bei mir genauso!!

Die sind wichtig und dienen als Schutz.

Man kann beim HNO es professionell reinigen lassen.

Niemals Ohrstäbchen benutzen

Woher ich das weiß:Hobby

Hdmx3
Beitragsersteller

Wieso sollte man da Ohrenstäbchen benutzen

Jeden Tag sauber machen.

Hdmx3
Beitragsersteller

Hab a gehört dass das nicht gut sein soll und jeden tag gibts ja a kein talk

jule2204  22.11.2019, 00:47
@Hdmx3

Dann alle 3 Tage oder ein mal die Woche.
Und es reicht auch, wenn man es mit einem Kosmetiktuch vorsichtig abwischt.