Ist es schädlich Kotgeruch zu atmen?

3 Antworten

Bei der Zersetzung von Kot kann Ammoniak entstehen, das definitiv giftig ist. Wenn deine Augen gereizt werden, du zu husten beginnst oder Atembeschwerden hast, kann Ammoniak die Ursache sein. Schwefelwasserstoff und andere schwefelhaltige Verbindungen können nach faulen Eiern riechen; auch diese können durch Kot produziert werden und sind ziemlich giftig.

Meines Wissens ist der Gasgehalt in einem Toilettenraum nicht hoch genug, um giftig zu sein. Wenn du in einem Abwasserkanal gefangen wärst, wäre das eine andere Geschichte.

Hey,

Extrem ekelhaft, aber nicht unbedingt schädlich. Kot ist ja nicht giftig, zumindest nicht in diesem Fall. (Warum wurde ja schon erklärt von LukasMann454)

LG

Ist eigentlich nur unangenehm. Vielleicht ist es schädlich wenn du direkt daneben sitzen würdest aber sonst eigentlich nicht.