Kann man Kirschkerne mitessen?

13 Antworten

Ja geht, aber zu viele auf einmal würde ich nicht empfehlen. Wenn du viele Ballaststoffe zu dir nimmst (Getreide, Gemüse), werden diese mühelos durch den Darm bewegt.

Nur bei großen Mengen hat es bedenken. Kirschkerne enthalten Blausäure, aber wenn man z.B. 20 Kerne (weiß gerade nicht wie viele) isst, dann ist es schon tödlich

Kirschkerne enthalten Blausäure, aber nur in sehr kleinen Mengen und ausserdem kommen sie in der Regel genauso wieder raus wie man sie reingegessen hat!

susimwald  29.05.2009, 22:33

Das sind Marillenkerne, ich glaube Kirschkerne nicht.

Hallo , habe vor 2 Tagen dummerweise von 1kg Kirschen die Kerne mit gegessen : Fazit , macht es besser nicht , ich hatte starke magenkrämpfe , blähungen , aufstoßen (das nach verwesung roch) & durchfall. es ist echt nicht zum nachmachen empfehlbar...

Ob man sie mitessen darf, weiß ich nicht, aber Du könntest sie eventuell vor dem Verzehr entsteinen. Dann fällt das lästige Kerne-Ausspucken weg.