Ist es schädlich, jeden Tag ein Glas Senf zu essen?

18 Antworten

Also ich esse 2 bis 3ma pro Woche Senfschnitzel! Und das nicht mit wenig senf, da ich ihn dann als Soße dazu esse. Dh. eine große Flasche Bautzner reicht da ungefähr 5mal. Ich hab bis jetzt auch keinerlei Probleme, trotz empfindlichen Magen! Senf soll richtig gesund sein u vor Krankheiten vorbeugen!!!

normal ist das auf jeden fall nicht, wenn du aber keine magenprobleme oder mit der verdauung keine schwierigkeiten hast, schadet es wohl auch nix besorgniserregend wird es bestimmt, wenn du noch zur verdauung ein viertel essigessenz nachkippst. würde das thema aber vorsichtshalber beim nächsten arztbesuch ansprechen.

Du bist wohl so ziemlich der erste an dem die Senffirmen daran verdienen, das der Senf aufgegessen wird . Normalerweise verdient die Senffirmen mehr an dem was auf dem Teller zurückbleibt als das was gegessen wird.Scharf essen ist normalerweise nicht ungesund das tun die Inder auch,aber in deinem Fall denke ich, fehlt dem Körper etwas.Z.B.Wer mengenweise Schokolade in sich hineinstopft und an keinem Teller vorbeigehen kann der hat Vitamin B Mangel. Es gibt im Internet kostenlos Seiten in denen man einen Vitamintschek durchführen kann. Google mal .Danach weist du bestimmt mehr.Ich schau mal ob ich den Link finde und werde ihn dier dann zukommen lassen.

claumei  26.11.2008, 16:35

vielen dank für ihren Einblick in das senfbusiness.

Echse  28.11.2022, 22:08

Berichtigung: Vitamin-Check.

Das ist auf jeden Fall zu einseitig und viiiel zu fett!Außerdem deutet es auf einen Mangel hin, weil sich der Körper holt, was er braucht. Worauf hast Du denn sonst noch so Appetit?