Kann ich eine Rot Knie Vogelspinne in ein 15°c Terrarium tun?

2 Antworten

"Rot Knie Vogelspinne" ist eine der vielen Fantasiebezeichnungen aus dem Handel und kann verschiedene Arten bezeichnen.

Es könnte sich um eine Brachypelma smithi oder eine Brachypelma hamorii handeln, in beiden Fallen sind Tagsüber 14-28°C ideal mit ein paar Grad Nachtabsenkung.

Vor Heizmatten raten die meisten eher ab. Besser ist ein warmer Raum oder eine Wärmelampe. Eine solche Lampe kannst du zum Beispiel auch an eine Zeitschaltuhr hängen und damit einen Tag-Nacht Zyklus erzeugen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Halter

Nein, ist zu kalt. Am besten beheizt du den Raum und nicht das Terrarium direkt. Sonst eventuell eine Heizmatte an eine Seite des Terrariums, aber bloß nicht drunter.