Wie schnell wächst eine Weißknie Vogelspinne?

2 Antworten

Gewöhne dir die Lateinischen Namen an, erspart viele Missverständnisse.

Ich weiß nicht ob du A.geniculata meinst oder N.chromatus?

Eine Geniculata wächst sehr schnell, teilweise nach häutungen doppelt so groß wie vorher eine N.chromatus nicht so schnell.

10 cm erreich keine von beiden bei der Geniculata sind es eher 7-9 und bei der Nhandu 5-7.

Die Parameter sind soweit in Ordnung. Viel Spaß, wird nicht deine letzte sein 😉 bei mir sind es fast 20 und ich habe auch damals gesagt eine reicht 😂

SpiderFreak14  07.03.2017, 07:32

Es gibt Tricks wie sie schneller wachsen und grösser werden, die würde ich dir aber nicht empfehlen weil die spinne dann nicht solange lebt wie wenn du sie normal gross ziehst. ob es ein Männchen (1.0) oder Weibchen (0.1) ist kann man bei der Größe meistens noch nicht genau sagen, warte noch 2-3 häutungen und du weißt es sicher bei meiner (Ungefähr gleich groß wenn du kL meinst) tendiere ich zu 60% Weibchen :-) wenn du fragen hast kannst du mich gerne anschreiben über das meiste weiß ich etwas bescheid :-D 20 sind nicht wirklich viele, die meisten Züchter haben 100-2-3 tausend 😂

TheWalkingPizza
Beitragsersteller

Oh tut mir leid, dachte bei einer Weißknie Vogelspinne ist der Name klar! :o Es handelt sich um eine Acanthoscurria geniculata und die Weibchen sollen wohl laut Händler und Internet 9-10cm und die Männchen sollen 6-8cm groß werden. Danke werde sicherlich viel Spaß haben 😊 Oha fast 20 Vogelspinnen, du bist ja verrückt 😂 Weil ich bin sehr ungeduldig was das Wachstum usw betrifft deswegen wollte ich wissen wie schnell die Acanthoscurria geniculata wächst 😊

Hallo TheWalkingPizza,

herzlichen Glückwunsch :)
ein Freund von mir hatte auch einmal so eine Spinne und ich kann mich noch gut erinnern wie wir sie mit Heimchen gefüttert haben. Die war Anfangs auch nicht so groß ist aber relativ schnell gewachsen. Leider kann ich keine genaue Zeitangabe machen aber ich denke, dass Du gerade am Anfang ein schnelleres Wachstum bemerken kannst. Nicht vergessen viele Fotos zu machen, sonst fällt es Dir gar nicht mehr auf wenn Sie größer geworden ist :)
Viel Spaß mit Deiner Spinne

SpiderFreak14  07.03.2017, 07:35

Fotos bringen dir nur nach häutungen was, weil Spinnen nur nach häutungen größer werden.

TheWalkingPizza
Beitragsersteller

Oh vielen herzlichen Dank :) Aber relativ schnell wachsen klingt doch mal super weil ich bin sooo ungeduldig 😂 Fotos werde ich ganz viele machen grade weil ich dann die Bilder angesehen kann wie sie gewachsen ist und wie groß sie letztendlich wird 😊 Danke, werde ich sicherlich haben 😊