Ist es schädlich für die Haare nachts mit zugebundenen Haaren zu schlafen?

4 Antworten

Solang der Zopf nicht zu streng zusammen gebunden ist, ist das nicht schädlich!

Regelmäßig schneiden
Haaröl!
Hitzeschutz beim Föhnen
Und Haargummis ohne dieses Silberne Ding am Ende :)

mara2905
Beitragsersteller

mach ich alles

chrxstxnx  03.11.2015, 17:07

Naja, ein guter Friseur den ich kenne meinte es ist unvermeidlich nie Spliss zu haben... bisschen hat man immer, vor allem Menschen mit glatten Haaren. ;)

mara2905
Beitragsersteller

Gut danke also ich hab glatte Haare

kommt drauf an womit Du sie zusammenbindest, es sollte auf jeden Fall ein weiches mit irgendeinem Stoff überzogenes Band sein und auf keinen Fall nur ein einfaches Gummi, das macht die Haare auf Dauer kaputt. Gegen Spliss hilft übrigens nur eines: regelmässig Spitzen schneiden.

mara2905
Beitragsersteller

okay Danke .Ja ich gehe regelmäßig Spitzen schneiden aber mir hat ein anderer Friseur gesagt ich hãtte Spliss

Für Haare ist es allgemein schädlich sie zuzubinden,viele sagen mit Invisibobbles oder weicheren Haargummis ist es ok,aber jede Art schädigt das Haar,allerdings reibt sich dein Haar so oder so am Kopfkissen.Da kann ich nur empfehlen sie in eine lockere Mütze oder Duschhaube zu stecken,das ist noch am schonendsten.