Ist es schädlich für die Brüste auf dem Bauch zu schlafen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit klar kommst und keine Schmerzen oder Druckstellen bekommst, steht dem Schlafen auf dem Bauch nichts entgegen.

user1678  20.08.2011, 12:11

Danke für den Stern und weiterhin viel Spaß als Bauchschläferin.

Für die Brüste ist es sicher nicht schädlich. Aber: Wie man sich bettet, so leidet man. Nicht nur die Bettausstattung kann daran schuld sein, sondern auch die Schlafposition. Wer auf dem Bauch schläft... fällt ins Hohlkreuz. Langfristige Schäden im Lendenwirbelbereich sind nicht selten die Folge. verdreht im Schlaf die Halswirbelsäule. belastet Herz und Kreislauf, da das Gewicht auf das Herz lastet. Das Herz muss stärker pumpen und erhält nicht die notwendige Erholung. erschwert die Atmung, da das Gewicht auf die Lunge lastet. Es soll bei der Bauchlage sogar zur Verdrehung und Belastung der inneren Organe kommen können. Quelle:http://www.schlafkampagne.de/schlaf-magazin/Bauchlage-macht-krank.php

nein -- da kann nichts passieren

nein ist nicht schädlich :D schlaf wie es für dich am bequemsten ist :)