Ist es schädlich die ganze Nacht das Babyphon an zu haben?

8 Antworten

Alles was irgendwie sendet,hat im Schlafbereich nichts zu suchen.Der Schlaf soll zur Erholung des Körpers dienen und durch nichts gestört werden.Wenn die Entfernung nicht zu weit ist ,einfach die Türen einen Spalt auflassen.

„Jaja der böse böse Funk muss raus aus dem Kinderzimmer, besonders nachts wenn die Funkantikörper schlafen... Bitte auch darauf achten das keine Radio oder Handywellen durch das Zimmer gehen. Dies überprüfen sie mit einem Handy und einem Radio, wenn sie am Bett Ihres Kindes Empfang haben sollten sie alle Betreiber anschreiben...“

Die Frage ist WARUM wollen sie ihr Kind jede Nacht abhören? Wenn es gute Gründe gibt, wie z.B. Erkrankungen, dann sind die paar Funkwellen kein Problem. Solange Ihr Kind nicht ausgerechnet auf dem Babyphon liegt (das könnte den Schlaf stören und Rückenschmerzen zur folge haben)

Moltobene  07.12.2006, 09:44

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.Auch den Unterschied von Radio und Handy sollte man kennen.Ein Radio ist ein reiner Empfänger,das Handy Empfänger und Sender.Es geht hier um die Sender die ich mir ins Haus und in die Nähe meines Körbers hole und von denen ich mich die ganze Nacht bestrahlen lasse.

Da schließe ich mich an. Es gibt bei den Herstellern Qualitätsunterschiede (z.B. gibt es auch Geräte mit Ökosiegel). Aber trotzdem ist es immer besser möglichst wenige Geräte eingeschaltet zu haben. Zum einen weil insbesondere die Netzteile immer niederfrequente Strahlung abgeben (mal abgesehen von der Funkübertragung) und zum anderen weil der Körper gerade beim Schlaf sich am wenigsten gegen diese Strahlung "wehren" kann. So ähnlich hat es mir zumindest mal eine Baubiologin erklärt.

Naja also eigentlich sollte alles elektronisch angeblich schädlich für den körper sein ^.^ außerdem wird die stromrechnung auch hoch ^^ und ob das für das gerät gut ist kommt dann auf die firma an (ich glaube net das dass schädlich für den körper ist aber meine mutter sagt immer auch fersehr immer ganz abstecken ist schädlich für den körper wenn der auf standby ist ^^) gut hoffe ich habe dir geholfen.

Wer will denn hier Äpfel mit Birnen vergleichen??

Fakt ist das wir umgeben sind von Funkwellen und sie würden sich wundern, wenn sie wüssten wie stark diese Wellen sind. Wir wollen ja überall Radio hören und tel. können! Natürlich sind extra Sender die man sich ins Haus holt nicht gerade gut. Aber ob die den Braten noch fett machen.... Übrigens der "Elektrosmog" eines älteren Radioweckers liegt um Faktor 10 höher als bei einem neuen Babyphone!!