Ist es schädlich destilliertes Wasser zu trinken?

3 Antworten

Wegen einem Schluck passiert noch nichts - schmeckt halt fad.

Aber: Im Körper (Blut, Flüssigkeit, Gewebe) herrscht eine gewisse natürliche Salzkonzentration. Wenn die nicht vorhanden ist, dann kommt etwas durcheinander / und das ist wirklich dramatisch.

Denn: das Wasser drängt immer zur höheren Salzkonzentration - das passiert innerhalb der Zellen. Das führt dazu, dass das aufgenommene Wasser immer in die Zellen drängt - das merkst du nicht, aber die gehen davon kaputt - (und semi-permeable Membran usw - egal). Das ist es, was schädlich ist: die Zellen nehmen Schaden. Das merkst du nicht gleich, aber mit Sicherheit danach.

Ergänzung: das ist nichts, was funktioniert wir Gift, aber es bringt den Wasser/ Mineralienhaushalt des Körpers durcheinander. Probier lieber nicht aus, wie viel erforderlich ist.

Das ist ungesund. Es entzieht dem Körper die Mineralien .