Ist es schädlich?

2 Antworten

Hallo Gutenmorgen49,

Natürlich ist das normal. Beim Laden gibt es Verlustleistung in Form von Wärme. Das merkt man dann.

Zu heiß sollte es aber auch nicht werden.

Wenn du dich darab verbrennst, dann stimmt was nicht.

In dem Fall: Ausstecken und nicht mehr verwenden.

LG KTM

Das sollte kein Problem sein.

Meien Anker Powerbank mit 22000 mAh hat auc hkein eigenes Netzteil dabei gehabt. Das lädst du einfach mti deinem Standard-Ladegerät vom Handy. Diese Powerbanks sind so klever, dass sie den Ladestrom selbst aushandelt mit dem Netzteil, da sie für die Stomabgabe ohnehin eine smarte Logik brauchen.

Ich gehe also davonaus, dass die Powerbank wie in meinen Falle also den maximalen Ladestrom gewählt hat den Powerbank und Netzteil kann, was dazu führt, dass beide Geräte extrem warm werden. Trotzdem kann es bis zu 8 Stunden dauern bis meine Powerbank wieder voll ist.

Generell gilt wie immer, solche starken Akkus nie unbeaufsichtigt laden.