Ist es richtig oder übertrieben in den 20er schon regelmäßig seine Organe zu überwachen und zu checken etc.?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Übertrieben 50%
Richtig 33%
Anderes 17%

4 Antworten

Übertrieben

In den 20er sind solche Untersuchungen definitiv zu früh und damit raubt man anderen Patienten, die es dringender haben, unnötige Termine. Ich denke so ab Mitte 30 kann man darüber nachdenken die ersten Check-Ups zu machen z.B. Hautkrebs abchecken oder so.

Richtig

2 mal ist schon etwas übertrieben, aber jährliche Checks sind vollkommen in Ordnung & auch wichtig.Viele schwere Krankheiten können, frühzeitig endeckt, sehr gut behandelt werden.

Richtig

Hab ich auch immer machen lassen, besonders weil ich an Hypochondrie leide.

Anderes

Es gibt kein richtig und falsch

Das muss jeder selbst entscheiden