Ist es richtig, dass wir heiraten?

5 Antworten

Wie wäre es, wenn ihr erstmal darüber redet und falls er es wirklich will und dir nicht nur den Antrag gemacht hat um dir einen gefallen zu tun. Kannst du ja anbieten einfach nur ihr beide + vielleicht Trauzeugen Standesamt und zu Hause Feiert ihr mit denen die ihr um euch haben wollt.

Vielleicht hat er einfach angst das es wieder so wird wie damals und bekommt so Panik.

Auch solltest du nicht seine erste Verlobung + Hochzeitsplanung mit eurer vergleichen. Das sind zwei verschiedene Sachen und sollte auch lieber getrennt bleiben.

Ich denke er hat tatsächlich einfach nur Angst das es wieder so kommt wie mit seiner ex. Rede dich mal mit ihm aus und frage ihn ob er Angst hat, ich denke, das wird helfen! :)

Na ja, dass den Männern die HochzeitsFEIER eher egal ist, das ist ja nun nicht so unüblich.

Der Antrag kam ja schließlich von ihm.

Also wenn er dir einen Antrag macht und dir dann die Vorbereitungen madig oder dir ein schlechtes Gewissen macht, das find ich schwach und mies...

Aber wie gesagt, find doch erstmal raus, ob ihn wirklich das Heiraten oder nur die Feier "nervt".

Die wenigsten Männer legen Wert auf die Feier, viele finden dieses Trara sogar unnötig. Wenn er die Kosten übernimmt finde ich es verständlich wenn er nicht so viel dafür bezahlen will.

Ich verstehe deine Bedenken aber ich denke, dass er nur keine Lust auf eine große Feier hat. Was ich nicht verstehe ist, dass du Vergleiche zu seiner Ex ziehst, das hat doch nichts mit euch zu tun.

Es hört sich für mich so an, als würde er das einfach nur für dich machen wollen. Vielleicht redest du einfach mal darüber mit Ihm?