Ist es richtig, dass ich gelogen habe, mein Wireless-Passwort nicht zu geben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist es wenn sie misst damit baut bist du die leit tragende. Du brauchst jetzt kein schlechtes Gewissen haben höre immer auf dein Bauchgefühl. 😼

Da gibt es kein richtig oder falsch.

Allerdings behauptest Du, dass sie dir viel geholfen hat. Du hast ihr deine Briefe anvertraut. Ich verstehe nicht ganz warum Du ihr bei deinem Internetanschluss dann nicht vertraust.

Außerdem stimmt es nicht unbedingt, dass Du für deine Nachbarin haften würdest.

Ich hätte das Passwort temporär geändert und ihr für ein paar Wochen Zugang gegeben. Außer es gäbe einen Grund ihr nicht zu vertrauen, beispielsweise weil du weist dass sie öfter filesharing nutzt usw.

Es ist dein WLAN, wem du Zugriff darauf gibst entscheidest du und nicht jemand anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

se32on
Beitragsersteller

Während meines Krankenhausaufenthalts hat sie alle Briefe an mich weitergeleitet. Sie hat mir enorm geholfen.

Narrativium  17.09.2024, 12:32
@se32on

Es ist deine Entscheidung, wem du es gibst. Wenn sie dir enorm geholfen hat und du ihr gerne helfen möchtest.

Richte doch einen Gastzugang ein, jener hat einen eigenen Zugang und da brauchst du dein WLAN-PW nicht angeben. Wie man sowas einrichtet, kommt auf den jeweiligen Anbieter/Router an.

Ich verstehe nicht warum du gelogen hast.

Wenn du sagst "ich möchte dir das nicht geben" ist das ok! Den ja im zweifelfall müsstest du beweisen das du es NICHT warst der etwas illegales gemacht hat.

se32on
Beitragsersteller

Richtig, dass man das Passwort nicht herausgibt?

Asporc  17.09.2024, 11:41
@se32on

Kommt darauf an. Also Familienmitglidern und guten Freunden würde ich das Passwort durchaus geben.

Aber wenn du wem nicht traust rückt man die Passwörter nicht raus das ist richtig.

Wieso gelogen?

Wenn du ihr sagt das willst du nicht ist die aussage doch eindeutig. Sowas würde ich nur machen Wenn ich den Jenigen Über 10 Jahre lang kenne. wirklich gut kenne.